DJK Domlauf 2022 abgesagt

P. R. am 18.01.2022

Besprechung Domlauf 2022

Nachdem bereits 2020 und 2021 der „21. DJK-Domlauf“ der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, hatten die Verantwortlichen (v.li.) um den aktuellen DJK-Vorsitzenden Peter Schade, Leichtathletik-Fachwart Siegfried Kapfer und Geschäftsführer Philipp Roos gehofft, das traditionelle DJK-Großereignis heuer am 15. Mai veranstalten zu können.

Trotz der not­wen­di­gen umfang­rei­chen Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten hat­te man sich ent­schie­den die Situa­ti­on im Dezem­ber und Anfang Janu­ar noch für eine Ent­schei­dung abzu­war­ten. Doch die aktu­el­len Coro­na­zah­len, die erfor­der­li­chen Auf­la­gen bei Ver­an­stal­tun­gen mit einem not­wen­di­gen Sicher­heits- und Hygie­nekon­zept, der damit ver­bun­de­ne finan­zi­el­le Auf­wand und vor allem ein DJK-Dom­lauf ohne eine ent­spre­chen­de Sie­ger­eh­rung mit Musik und Bewir­tung auf dem Dom­platz und nicht zuletzt die der­zeit abso­lut unge­wis­sen Aus­sich­ten in Bezug auf die Aus­rich­tung von Groß­ver­an­stal­tun­gen im Früh­jahr haben den DJK-Diö­ze­san­ver­band ver­an­lasst, nun auch den für 15. Mai vor­ge­se­he­nen DJK-Dom­lauf 2022“ abzu­sa­gen. (KS.)

Weitere Nachrichten

23 01 27 Gedenkstunde Mahnmal 6
30.01.2023

Passau erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus

Den Mord an sechs Millionen Juden im Gedächtnis und Bewusstsein zu halten, gehört zur deutschen Staatsräson…

IMG 3536
30.01.2023

1400 Zuschauer bei DJK Fußball-Diözesanmeisterschaften

Voll besetzte Tribünen und tolle Stimmung auf den Rängen: Insgesamt 1400 Zuschauer haben die…

DJK Requiem Benedetto
09.01.2023

Requiem für Papst Benedikt XVI. in Passau

Mit großer Anteilnahme nahmen die Gläubigen aus dem Bistum Passau am Samstagvormittag, den 07.01.2023,…

Ludwig Wolker
20.12.2022

DJK steht für Sport-Gemeinschaft und Glaube – positive Bilanz 2022 – Wolker Relief für Dr. Wagenhammer und Hans Schreiner

Trotz Corona Nachwehen fiel die Bilanz des neuen Diözesanvorsitzenden Siegfried Kapfer beim…