DJK Domlauf 2022 abgesagt

P. R. am 18.01.2022

Besprechung Domlauf 2022

Nachdem bereits 2020 und 2021 der „21. DJK-Domlauf“ der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, hatten die Verantwortlichen (v.li.) um den aktuellen DJK-Vorsitzenden Peter Schade, Leichtathletik-Fachwart Siegfried Kapfer und Geschäftsführer Philipp Roos gehofft, das traditionelle DJK-Großereignis heuer am 15. Mai veranstalten zu können.

Trotz der not­wen­di­gen umfang­rei­chen Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten hat­te man sich ent­schie­den die Situa­ti­on im Dezem­ber und Anfang Janu­ar noch für eine Ent­schei­dung abzu­war­ten. Doch die aktu­el­len Coro­na­zah­len, die erfor­der­li­chen Auf­la­gen bei Ver­an­stal­tun­gen mit einem not­wen­di­gen Sicher­heits- und Hygie­ne­kon­zept, der damit ver­bun­de­ne finan­zi­el­le Auf­wand und vor allem ein DJK-Dom­lauf ohne eine ent­spre­chen­de Sie­ger­eh­rung mit Musik und Bewir­tung auf dem Dom­platz und nicht zuletzt die der­zeit abso­lut unge­wis­sen Aus­sich­ten in Bezug auf die Aus­rich­tung von Groß­ver­an­stal­tun­gen im Früh­jahr haben den DJK-Diö­ze­san­ver­band ver­an­lasst, nun auch den für 15. Mai vor­ge­se­he­nen DJK-Dom­lauf 2022“ abzu­sa­gen. (KS.)

Weitere Nachrichten

Stockinger 2
10.04.2024

Jonas Stockinger kommt zum DJK-Domlauf!

Ski- und Lauffans aufgepasst: Der Lokalmatador Jonas Stockinger besucht den diesjährigen DJK-Domlauf und wird…

Roos Willsch 2
09.04.2024

Vorfreude auf einen großen Benefizkick

Der FC Sternstunden, die Fußballmannschaft der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, gastiert am 8. Juni…

DJK Vorstaendetag Lemken Gehbauer Kapfer 1
08.04.2024

DJK schafft den Spagat zwischen Kirche und Sport

Vorständetag für 76 Sportvereine mit 35.000 Mitgliedern – Probst-Preis an drei Vereine verliehen

MZ30250
08.04.2024

Nur noch zehn Tage: Die Vorfreude auf den Domlauf steigt

Am 21. April „22. Internationaler DJK-Domlauf“ - Unterstützung des Frauenhauses Passau und der Kinderhilfe…