DJK-SSC Lackenhäuser öffnet ihre Türen

P. R. am 07.06.2023

Tag der offenen Tuer Lackenhaeuser

Es war ein super Tag der offenen Tür beim DJK-SSC Lackenhäuser: Mit Stolz wurde das umgebaute Vereinsheim der Öffentlickeit vorgestellt.

Es begann um 10 Uhr und ende­te um 17 Uhr und die Ver­ant­wort­li­chen waren mehr als zufrie­den und das konn­te auch Ehren­vor­stand und als Vor­stand des Wald­ver­eins Sek­ti­on Dreisessel Wal­ter Ber­mann sich ein Bild machen, der Rein­erlös wird ja für Sanie­rung und der Erhalt des Berg­gast­ho­fes gespen­det, wenn der Betrag fest­steht wird von der Über­ga­be geson­dert berichtet.

Am Ein­gang zum Sport­platz hat­ten die RC 3sesselracer unter Chris­ti­an Höll­mül­ler einen Par­cours auf­ge­baut und jeder konn­te sich mal füh­len wie ein Renn­fah­rer und wie leicht es ist so ein Modell­au­to zu steu­ern. Nur mit einen Han­di­cap, am Dach des Modell­au­to war ein Glas Was­ser befes­tig, der nicht gera­de ein­fach Par­cours mit Wip­pe und Sla­lom fah­ren und fast jeder ver­lor ein paar Mil­li­li­ter Was­ser und zum Schluss wur­de das Was­ser gemessen.

Ein gro­ßer Ren­ner war Bogen­schie­ßen um Mar­tin Höll­mül­le für groß und Klein, es konn­te jeder mal India­ner spie­len, wobei die Bogen klei­ne Hey­tech­nik Gerä­te sind und wie man sich den Wett­kampf stel­len kann.

Dann kam Bar­ba­ra Höt­ten mit ihren Alles Fit Pro­gramm und im Mit­tel­punkt stan­den die Hula Hoop Rei­fen, Zoe Alia Groiß schaff­te über 2.000 Umdre­hun­gen, den gan­zen Tag spiel­ten eini­ge mit die­sen Hula Hoop Reifen.

Max Kandl­bin­der und Alo­is Pil­ger stell­ten die Nor­dic Wal­ker vor und nach dem Warm­ma­chen ging man eine klei­ne Runde.

Zuletzt ging‘s in die Dart­hal­le, Chris­toph Schei­ben­zu­ber zeig­te wie der Sport funk­tio­niert und wie ein Tur­nier gespielt wird, die 6 Auto­ma­ten waren oft alle besetzt.

Die DJK Ral­ly war ein Ren­ner und es wur­de flei­ßig gerech­net wer der Bes­te, die­se Ral­ly beinhal­tet alle 5 Spar­ten. Platz 1 ging an Zoe Alia Groiß, Platz 2 an Janek Rei­schl und Platz 3 Sophia Guts­midl, 1.Vorstand Mar­cus Rei­schl nahm die Sie­ger­eh­rung vor und die drei Ers­ten erhielt jeder ein Geschenk.

Für die klei­nen gab es einen Kin­der­mal­be­reich und das war sehr beliebt. Den gan­zen Tag gab es Schman­kerl vom Grill, 8 Tor­ten (gespen­det von SSC Frau­en) und Kaf­fee fan­den rei­ßend Absatz, die rest­li­chen Besu­chern wur­den mit Bier, Limo und Was­ser versorgt-

Rei­schl bedan­ke sich für die rege Teil­nah­me, beson­ders bei den 5 Spartenleitern/​in und natür­lich allen Hel­fern von den Gril­len, Kaf­fee-Kuchen Ver­käu­fe­rin­nen bis zum Getränkeverkauf.

Weitere Nachrichten

Begruessung Miriam Christof
20.06.2024

Unterstützung für die DJK-Geschäftsstelle

Mit Miriam Christof aus Obernzell erhält die Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Passau im Rahmen…

Dresden Gruppenfoto
11.06.2024

Mit Ziel Dresden: DJK-Frauen "on Tour"

Bereits früh morgens am Samstag den 08.06.24 machten sich 27 Frauen und Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen…

HA Seminar M Freising
10.06.2024

Bayerns DJK-Hauptamt hat getagt

Anfang Juni fand im Pallotti-Haus Freising (im Bistum München-Freising) die Tagung der hauptberuflichen…

Kegelasse 2024
10.06.2024

Erstmals Inklusionskegler bei Bundesmeisterschaft

In diesem Jahr fand die DjK Bundesmeisterschaft im Sportkegeln an der Säbener Str. in München statt. Nach den…