DJK trauert um Wilhelm Schraml

P. R. am 10.11.2021

Bischof Schraml Foto Friedenberger Friedenberger

Der Tod des langjährigen Passauer Oberhirten Bischof emeritus Wilhelm Schraml im Alter von 86 Jahren bewegt den Diözesansportverband DJK sehr. Die DJK-Mitarbeiter aus Haupt- und Ehrenamt, die Wilhelm Schraml erlebt haben, beschreiben ihn als starken Fürsprecher der Sache des Sports. In lebhafter Erinnerung geblieben ist Schramls Predigt beim Abschlussgottesdienst der 10. DJK-Bundeswinterspiele am 13. Februar 2011, die wir an dieser Stelle noch einmal veröffentlichen. In dieser Predigt vergleicht Schraml den Sport als Weg zum Menschsein und auch als einen Weg zu Gott. Aber lesen Sie selbst. Möge Wilhelm Schraml in Frieden ruhen.

Weitere Nachrichten

Mittel Europaflagge
23.04.2024

Mach mit - bei der Europawahl!

Von heute bis zur Europawahl am 9. Juni 2024 veröffentlichen die Verbände in der Diözese Passau zweimal…

IMG 9849
22.04.2024

1500 Menschen machen Passau zum Mekka des Laufsports

22. Passauer DJK-Domlauf mit neuem Teilnehmerrekord - Anna Drexler und Jan-Frederic Worring gewinnen…

Stockinger 2
10.04.2024

Jonas Stockinger kommt zum DJK-Domlauf!

Ski- und Lauffans aufgepasst: Der Lokalmatador Jonas Stockinger besucht den diesjährigen DJK-Domlauf und wird…

Roos Willsch 2
09.04.2024

Vorfreude auf einen großen Benefizkick

Der FC Sternstunden, die Fußballmannschaft der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, gastiert am 8. Juni…