Lasst uns für den Frieden laufen!

P. R. am 11.03.2022

Collage fur den Frieden

DJK-Sportverband zeigt Solidarität mit Ukraine

Lan­gen­feld (11.03.2022). Der DJK-Sport­ver­band bezieht Stel­lung gegen den Krieg in der Ukrai­ne. Ange­sichts des rus­si­schen Angriffs auf die Ukrai­ne ruft der DJK-Sport­ver­band zur Soli­da­ri­tät, Spen­den und zu Gebe­ten für den Frie­den auf​.In der Ukrai­ne herrscht Krieg. Plötz­lich ist nichts mehr, wie es war. Beson­ders Kin­der und Jugend­li­che lei­den dar­un­ter. Jede kla­re Posi­tio­nie­rung hilft, jedes Sym­bol der Soli­da­ri­tät, ob im Gro­ßen oder Klei­nen. Als DJK-Sport­ver­band soli­da­ri­sie­ren wir uns mit der Ukrai­ne. Mit unse­rem Leit­mo­tiv Sport und der Men­schen Wil­len” stel­len wir die Men­schen in den Mit­tel­punkt. Der DJK-Sport­ver­band möch­te hel­fen und nicht ein­fach nur zuse­hen. Des­halb möch­ten wir für den vom DJK Diö­ze­san­ver­band Essen unter­stütz­ten Lauf von Vir­tu­ell run­ners“ wer­ben, der drin­gend not­wen­di­ge Spen­den für die Ukrai­ne sam­melt,“ sagt DJK-Prä­si­den­tin Els­beth Beha. Im ver­gan­ge­nen Jahr hat der DJK-Diö­ze­san­ver­band Essen zu Pfings­ten bereits einen sol­chen Lauf mit sei­nem Part­ner vir­tu­al­run­ners“ ver­an­stal­tet, der nun vom 1. – 31. März den vir­tu­el­len Run for Peace“ anbie­tet. Der Vor­stand des DJK Diö­ze­san­ver­bands Essen sagt: Wir rufen die DJK-Sportler*innen auf, sich dar­an zu betei­li­gen – ger­ne im Ver­eins­tri­kot mit dem DJK-Zei­chen auf der Brust –, um so einer­seits ein Zei­chen zu set­zen, dass die Men­schen in der Ukrai­ne nicht ver­ges­sen sind, und ande­rer­seits drin­gend not­wen­di­ge finan­zi­el­le Hil­fe zu geben.“Hier geht es zur Anmel­dung und zu wei­te­ren Infor­ma­tio­nen.Auf­ruf: Pos­tet ein Bild von Euch in Action und lasst uns gemein­sam eine vir­tu­el­le Men­schen­ket­te bil­den als Sym­bol für den Frieden!LASST UNS FÜR DEN FRIE­DEN LAUFEN!

Weitere Nachrichten

Begruessung Miriam Christof
20.06.2024

Unterstützung für die DJK-Geschäftsstelle

Mit Miriam Christof aus Obernzell erhält die Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Passau im Rahmen…

Dresden Gruppenfoto
11.06.2024

Mit Ziel Dresden: DJK-Frauen "on Tour"

Bereits früh morgens am Samstag den 08.06.24 machten sich 27 Frauen und Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen…

HA Seminar M Freising
10.06.2024

Bayerns DJK-Hauptamt hat getagt

Anfang Juni fand im Pallotti-Haus Freising (im Bistum München-Freising) die Tagung der hauptberuflichen…

Kegelasse 2024
10.06.2024

Erstmals Inklusionskegler bei Bundesmeisterschaft

In diesem Jahr fand die DjK Bundesmeisterschaft im Sportkegeln an der Säbener Str. in München statt. Nach den…