Vorfreude auf einen großen Benefizkick

P. R. am 09.04.2024

Roos Willsch 2

Der FC Sternstunden, die Fußballmannschaft der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, gastiert am 8. Juni wieder in Niederbayern. Im Rahmen der 50-Jahr-Feierlichkeiten der DJK Holzfreyung tritt die bunte Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern und Kabarettisten (u.a. Daniel Bierofka, Marcus Fahn, Urs Meier, Felix Neureuther u.v.m.) gegen eine Ehemaligen-Auswahl „DJK & Friends“ des katholischen Sportverbands an, dem im Bistum Passau 76 Sportvereine und 35.000 Mitglieder angehören.

Anpfiff auf dem Sport­platz Holz­frey­ung ist um 15:30 Uhr, der Ein­tritt von 5 Euro wird kom­plett an den Stern­stun­den e.V. gespen­det. Unter dem Ver­wen­dungs­zweck Stern­stun­den“ kann bereit­sim Vor­feld der Par­tie gespen­det wer­den (Kon­to: DJK Holz­frey­ung; IBAN: DE82 7405 1230 0000 3307 79). In der Halb­zeit fin­det eine Show mit Trach­ten­ver­ein Waid­ler­buam statt. 

DJK-Geschäfts­füh­rer Phil­ipp Roos traf zum Foto­ter­min in Pocking den ehe­ma­li­gen Löwen-Pro­fi Mari­us Willsch, der in Holz­frey­ung bereits zum zwei­ten Mal und trotz andau­ern­der Scham­bein­ent­zün­dung für den FC Stern­stun­den auf­lau­fen wird. Für die Stern­stun­den bei­ße ich zusam­men”, betont Willsch mit einem Augen­zwin­kern. Das Bene­fiz­spiel ist das i — Tüp­fel­chen auf ein über­ra­gen­des Fest der DJK Holz­frey­ung mit Tobi­as Anetz­ber­ger an der Spit­ze, auf das ich mich wirk­lich wahn­sin­nig freue“, sagt Roos. Wer für die DJK-Aus­wahl auf­lau­fen wird, steht noch nicht ganz fest. Unser Fach­wart Chris­ti­an Krieg und ich fra­gen momen­tan diver­se Spie­ler an. Wir wer­den sicher eine gute Trup­pe aufs Feld schi­cken kön­nen. Wir wer­den vie­le ehe­ma­li­ge regio­na­le Klas­se-Fuß­bal­ler in Holz­frey­ung erle­ben, aber auch den einen oder ande­ren Fuß­ball spie­len­den Pfar­rer oder Poli­ti­ker. Es wird eine rie­sen Gau­di“, sagt Roos, der auf vie­le Zuschau­er spe­ku­liert: 300400 sol­len es schon wer­den, damit Geld in die Spen­den­kas­se kommt.“ 

Der FC Stern­stun­den füllt seit 30 Jah­ren die Spen­den­do­se. Die Fuß­ball­mann­schaft, gegrün­det 1993, spielt etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bay­ern. Alles geschieht zu 100 Pro­zent ehren­amt­lich, auf eige­ne Initia­ti­ve und mit sehr viel Freu­de und Enga­ge­ment. Bis­her konn­ten dadurch in 267 Bene­fiz­spie­len rund 1,5 Mil­li­on Euro für kran­ke, behin­der­te und Not lei­den­de Kin­der gesam­melt wer­den. Der DJK-Sport­ver­band ist ein christ­lich wert­ori­en­tier­ter Sport­ver­band unter katho­li­schem Dach. In ihm kom­men Men­schen aller Kul­tu­ren und Kon­fes­sio­nen zusammen.

Weitere Nachrichten

Verlosung
26.04.2024

Domlauf 2024: Das sind die Gewinner der Helferverlosung

Die Gewinner der Verlosung im Überblick: 1x Tageswellness Gutschein im Reischlhof für Alexandra Danner (DJK…

Mittel Europaflagge
23.04.2024

Mach mit - bei der Europawahl!

Von heute bis zur Europawahl am 9. Juni 2024 veröffentlichen die Verbände in der Diözese Passau zweimal…

IMG 9849
22.04.2024

1500 Menschen machen Passau zum Mekka des Laufsports

22. Passauer DJK-Domlauf mit neuem Teilnehmerrekord - Anna Drexler und Jan-Frederic Worring gewinnen…

Stockinger 2
10.04.2024

Jonas Stockinger kommt zum DJK-Domlauf!

Ski- und Lauffans aufgepasst: Der Lokalmatador Jonas Stockinger besucht den diesjährigen DJK-Domlauf und wird…