DJK trauert um Josef Datzmann

P. R. am 02.03.2022

Foto Nachruf DJK

Josef Datzmann, der Stockschützenfachwart des DJK-Diözesanverbands, ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Josef Datz­mann war seit 2008 im DJK-Vor­stand als Fach­wart Stock­schie­ßen tätig. In die­ser Funk­ti­on hat er jähr­lich eine Stock­meis­ter­schaft aus­ge­ru­fen, an der zahl­rei­che Ver­ei­ne aus allen DJK Krei­sen ger­ne teil­ge­nom­men haben.

Wir ver­lie­ren mit Josef Datz­mann einen, der die DJK gelebt und sich Zeit sei­nes Lebens für die DJK enga­giert hat. Für die­se außer­or­dent­li­chen Diens­te wur­de er mit dem Lud­wig-Wol­ker-Releif aus­ge­zeich­net.

Er war nicht nur ein zuver­läs­si­ger und kom­pe­ten­ter Mit­ar­bei­ter und hoch­ge­schätz­ten Sport­ka­me­rad, son­dern auch ein Mensch, der uns alle ans Herz gewach­sen ist, der uns in der DJK ein Freund gewor­den ist.

Sepp, wir wer­den Dich nie ver­ges­sen. Unser auf­rich­ti­ges Mit­ge­fühl gilt Dei­ner Fami­lie.

Ruhe in Frieden. 
Sterbeanzeige Josef Datzmann

Weitere Nachrichten

Begruessung Miriam Christof
20.06.2024

Unterstützung für die DJK-Geschäftsstelle

Mit Miriam Christof aus Obernzell erhält die Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Passau im Rahmen…

Dresden Gruppenfoto
11.06.2024

Mit Ziel Dresden: DJK-Frauen "on Tour"

Bereits früh morgens am Samstag den 08.06.24 machten sich 27 Frauen und Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen…

HA Seminar M Freising
10.06.2024

Bayerns DJK-Hauptamt hat getagt

Anfang Juni fand im Pallotti-Haus Freising (im Bistum München-Freising) die Tagung der hauptberuflichen…

Kegelasse 2024
10.06.2024

Erstmals Inklusionskegler bei Bundesmeisterschaft

In diesem Jahr fand die DjK Bundesmeisterschaft im Sportkegeln an der Säbener Str. in München statt. Nach den…