DJK trauert um Josef Datzmann

P. R. am 02.03.2022

Foto Nachruf DJK

Josef Datzmann, der Stockschützenfachwart des DJK-Diözesanverbands, ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Josef Datz­mann war seit 2008 im DJK-Vor­stand als Fach­wart Stock­schie­ßen tätig. In die­ser Funk­ti­on hat er jähr­lich eine Stock­meis­ter­schaft aus­ge­ru­fen, an der zahl­rei­che Ver­ei­ne aus allen DJK Krei­sen ger­ne teil­ge­nom­men haben.

Wir ver­lie­ren mit Josef Datz­mann einen, der die DJK gelebt und sich Zeit sei­nes Lebens für die DJK enga­giert hat. Für die­se außer­or­dent­li­chen Diens­te wur­de er mit dem Lud­wig-Wol­ker-Releif aus­ge­zeich­net.

Er war nicht nur ein zuver­läs­si­ger und kom­pe­ten­ter Mit­ar­bei­ter und hoch­ge­schätz­ten Sport­ka­me­rad, son­dern auch ein Mensch, der uns alle ans Herz gewach­sen ist, der uns in der DJK ein Freund gewor­den ist.

Sepp, wir wer­den Dich nie ver­ges­sen. Unser auf­rich­ti­ges Mit­ge­fühl gilt Dei­ner Fami­lie.

Ruhe in Frieden. 
Sterbeanzeige Josef Datzmann

Weitere Nachrichten

23 01 27 Gedenkstunde Mahnmal 6
30.01.2023

Passau erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus

Den Mord an sechs Millionen Juden im Gedächtnis und Bewusstsein zu halten, gehört zur deutschen Staatsräson…

IMG 3536
30.01.2023

1400 Zuschauer bei DJK Fußball-Diözesanmeisterschaften

Voll besetzte Tribünen und tolle Stimmung auf den Rängen: Insgesamt 1400 Zuschauer haben die…

DJK Requiem Benedetto
09.01.2023

Requiem für Papst Benedikt XVI. in Passau

Mit großer Anteilnahme nahmen die Gläubigen aus dem Bistum Passau am Samstagvormittag, den 07.01.2023,…

Ludwig Wolker
20.12.2022

DJK steht für Sport-Gemeinschaft und Glaube – positive Bilanz 2022 – Wolker Relief für Dr. Wagenhammer und Hans Schreiner

Trotz Corona Nachwehen fiel die Bilanz des neuen Diözesanvorsitzenden Siegfried Kapfer beim…