
Es war ein super Tag beim DJK-SSC Lackenhäuser das erste Familienfest und die 5 Sparten stellten ihre sportliche Sparten vor, am Grill haben Christian Höllmüller und Sven Linke kulinarische Köstlichkeiten vom Grill anboten, es gab Gyros mit Pommes, Lendchen vom Grill bis hin zu Schweinswürstl mit Sauerkraut. Karin und Gerhard verkauften Getränke, Kaffee und Kuchen.
Es begann um 10 Uhr und endete um 16 Uhr und die Verantwortlichen waren mehr als zufrieden und Vorstand Marcus Reischl war stolz auf seine Helfer und die Sparten die Leben auf das Sportgelände brachten.
Am Eingang zum Sportgelände hatte man eine Hüpfburg aufgebaut (gesponsert von Keramo Fliesen aus Peilstein) zugleich hatte er noch für den größten Durst 100 Liter Bier gesponsert. Daneben war noch eine Schaukel und Sandkasten für die kleinen Besucher aufgebaut worden.
Dann kam Barbara Hötten mit ihren Alles Fit Programm und dem Hula Hopp Reifen, hier konnte man Punkte sammeln für die Rally Wertung, wer die meisten Umdrehungen schaffe. Den ganzen Tag waren die Hula Hoop Reifen im Einsatz.
Max Kandlbinder und Alois Pilger stellten die Nordic Walker vor und man hatte einen Geschicklichkeitsparcour aufgebaut, es begann mit einen Lauf über einen Balken, danach Slalomlaufen und fünf Würfe auf ein Brett mit Löcher.
Das Bogenschießen war den ganzen Tag belegt Martin Höllmüller und Uli Reischl hatten viel zu tun, es wurde je nach Alter geschossen, Kinder 7 Meter, Jugendliche 15 Meter und Erwachsene auf 25 Meter wurden je nach Treffer Punkte vergeben für die Rally.
Die RC 3sesselracer unter Klaus Sommer und Jürgen Schmid hatten am oberen Sportplatz einen Parcours aufgebaut, mit einer länge von 65 Meter und jeder konnte sich mal fühlen wie ein Rennfahrer und wie leicht es ist so ein Modellauto zu steuern.
Zuletzt ging’s ins Stüber’l, hier hatte man einen Dartautomaten aufgebaut, Uli Höpfl und Peter Scheibenzuber überwachten das ganze, es wurde im Highscore gespielt. Jeder hatte 3 Pfeile und es waren 7 Runden zu absolvieren, Punkte zählten dann zur Rally.
Die DJK Rally war ein Renner und es wurde fleißig gerechnet wer der Beste war, diese Rally beinhaltet alle 5 Sparten.
Platz 1 ging an Florian Leitner
Platz 2 an Niklas Stehli
Platz 3 an Janek Reischl
Vorstand Marcus Reischl nahm die Siegerehrung vor und die drei Ersten erhielt jeder ein Geschenk.
Fotobeschreibung:
Foto 1 Sieger der Rallye von links Janek Reischl, Florian Leitner, Marcus Reischl Vorstand und Niklas Stehli
Foto 2 Jugendleiterin Celina Grabl beim Hula Hoop
Foto 3 Fitness Training
Foto 4 Bogenschießen Nikolaj Zivkovic
Text: Ludwig Hartl