Pistenspaß und Pulverschnee

P. R. am 26.02.2024

DJK Skifreizeit Werfenweng 2024

Die Familienfreizeit des DJK-Diözesanverbands in Werfenweng war ein großes Skivergnügen.


Ende Febru­ar brach eine Rei­se­grup­pe des DJK-Diö­ze­san­ver­bands auf ins Pon­gau (Salz­bur­ger Land) — für vie­le ja der Inbe­griff des Win­ter­ur­laubs. Ziel war das von Pas­sau aus erfreu­lich nah­ge­le­ge­ne Ski­ge­biet Wer­fen­weng. Und so wie die Berg­bah­nen Wer­fen­weng auf ihrer Home­page wer­ben, ver­hielt es sich tat­säch­lich: Schnee­be­deck­te Berg­gip­fel, idyl­li­sche Täler, eis­blau­er Him­mel und Son­ne pur ver­gol­de­ten“ der DJK-Rei­se­grup­pe mit Diö­ze­san­vor­sit­zen­dem Sieg­fried Kap­fer, Geschäfts­füh­rer Phil­ipp Roos, Fach­wart Win­ter­sport Max Rei­ter und Sport­ju­gend­mit­glied Rebek­ka Bachl das Wochen­en­de. Direkt nach der Ankunft in Öster­reich ging es auf die Ski, dann auf die Pis­te und hin­ein ins Ver­gnü­gen. Neun Lift­an­la­gen und 29 km bes­tens prä­pa­rier­te Pis­ten aller Schwie­rig­keits­gra­de stan­den zum Erkun­den bereit. Hier war für jeden etwas dabei: Von der leich­ten Abfahrt für Anfän­ger bis hin zur sechs Kilo­me­ter lan­gen Pan­ora­ma­ab­fahrt, bei der rund 800 Höhen­me­ter über­wun­den wer­den. Die Pro­fis mach­ten direkt das Ski­ge­biet unsi­cher und düs­ten rote und blaue Pis­ten sicher hin­un­ter. Für gute Lau­ne bei den teil­neh­men­den Kin­dern sorg­ten ver­schie­de­ne Kin­der­hän­ge im Bereich der Tal­sta­ti­on, hier gab es jede Men­ge Platz zum Toben und idea­le Bedin­gun­gen für die ers­ten Ski­ver­su­che. In der Ski­schu­le bei Uwe Küh­ber­ger (DJK Hasel­bach) lern­ten Kin­der spie­le­risch die ers­ten Ski­ma­nö­ver. Abends konn­ten sich alle in der Unter­kunft Zis­tel­berg­hof“ stär­ken und das Pan­ora­ma genie­ßen. Ins­be­son­de­re die Kin­der haben ihr fah­re­ri­sches Kön­nen enorm gestei­gert, was die Eltern zum Ent­schluss brach­te, im nächs­ten Jahr (22./23.2.25) unbe­dingt wie­der dabei sein zu wollen.

Weitere Nachrichten

Begruessung Miriam Christof
20.06.2024

Unterstützung für die DJK-Geschäftsstelle

Mit Miriam Christof aus Obernzell erhält die Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Passau im Rahmen…

Dresden Gruppenfoto
11.06.2024

Mit Ziel Dresden: DJK-Frauen "on Tour"

Bereits früh morgens am Samstag den 08.06.24 machten sich 27 Frauen und Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen…

HA Seminar M Freising
10.06.2024

Bayerns DJK-Hauptamt hat getagt

Anfang Juni fand im Pallotti-Haus Freising (im Bistum München-Freising) die Tagung der hauptberuflichen…

Kegelasse 2024
10.06.2024

Erstmals Inklusionskegler bei Bundesmeisterschaft

In diesem Jahr fand die DjK Bundesmeisterschaft im Sportkegeln an der Säbener Str. in München statt. Nach den…