Siegfried Kapfer seit 30 Jahren Kampfrichterobmann

P. R. am 31.10.2022

Kapfer Siegfried DLV Schiri DJK

Sein 30-jähriges Jubiläum als Kampfrichterobmann des Leichtathletik Bezirks Niederbayern kann der Passauer Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Passau Siegfried Kapfer feiern.

Er hat­te das Amt, das über vie­le Jah­re mit dem im März 1993 ver­stor­be­nen Otto Ruh­land (1.FC Pas­sau) ver­bun­den war, Ende Okto­ber 1992 von Magnus Wal­den (TSV Bogen) über­nom­men und ist seit­dem für die Aus- und Fort­bil­dung der nie­der­baye­ri­schen Leicht­ath­le­tik-Kampf­rich­ter zustän­dig. In ver­ant­wort­li­cher Posi­ti­on als Schieds­rich­ter für den Wurf- und Stoß­be­reich war er u.a. bei einer Viel­zahl von Deut­schen Meis­ter­schaf­ten, diver­sen Grand­prix-Ver­an­stal­tun­gen, dem Euro­pa­cup-Fina­le und auch bei zwei Leicht­ath­le­tik-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im Ein­satz. Zuletzt zeich­ne­te er mit sei­nem Kampf­rich­ter-Team der LG Pas­sau bei den Deut­schen Senio­ren-Leicht­ath­le­tik-Meis­ter­schaf­ten in Erding für das Kugel­sto­ßen ver­ant­wort­lich. Das Bild zeigt ihn voll­ver­ka­belt“ bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Nürnberg.

Weitere Nachrichten

Begruessung Miriam Christof
20.06.2024

Unterstützung für die DJK-Geschäftsstelle

Mit Miriam Christof aus Obernzell erhält die Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Passau im Rahmen…

Dresden Gruppenfoto
11.06.2024

Mit Ziel Dresden: DJK-Frauen "on Tour"

Bereits früh morgens am Samstag den 08.06.24 machten sich 27 Frauen und Kinder aus verschiedenen DJK Vereinen…

HA Seminar M Freising
10.06.2024

Bayerns DJK-Hauptamt hat getagt

Anfang Juni fand im Pallotti-Haus Freising (im Bistum München-Freising) die Tagung der hauptberuflichen…

Kegelasse 2024
10.06.2024

Erstmals Inklusionskegler bei Bundesmeisterschaft

In diesem Jahr fand die DjK Bundesmeisterschaft im Sportkegeln an der Säbener Str. in München statt. Nach den…