Siegfried Kapfer seit 30 Jahren Kampfrichterobmann

P. R. am 31.10.2022

Kapfer Siegfried DLV Schiri DJK

Sein 30-jähriges Jubiläum als Kampfrichterobmann des Leichtathletik Bezirks Niederbayern kann der Passauer Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Passau Siegfried Kapfer feiern.

Er hat­te das Amt, das über vie­le Jah­re mit dem im März 1993 ver­stor­be­nen Otto Ruh­land (1.FC Pas­sau) ver­bun­den war, Ende Okto­ber 1992 von Magnus Wal­den (TSV Bogen) über­nom­men und ist seit­dem für die Aus- und Fort­bil­dung der nie­der­baye­ri­schen Leicht­ath­le­tik-Kampf­rich­ter zustän­dig. In ver­ant­wort­li­cher Posi­ti­on als Schieds­rich­ter für den Wurf- und Stoß­be­reich war er u.a. bei einer Viel­zahl von Deut­schen Meis­ter­schaf­ten, diver­sen Grand­prix-Ver­an­stal­tun­gen, dem Euro­pa­cup-Fina­le und auch bei zwei Leicht­ath­le­tik-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im Ein­satz. Zuletzt zeich­ne­te er mit sei­nem Kampf­rich­ter-Team der LG Pas­sau bei den Deut­schen Senio­ren-Leicht­ath­le­tik-Meis­ter­schaf­ten in Erding für das Kugel­sto­ßen ver­ant­wort­lich. Das Bild zeigt ihn voll­ver­ka­belt“ bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Nürnberg.

Weitere Nachrichten

Stockinger 2
10.04.2024

Jonas Stockinger kommt zum DJK-Domlauf!

Ski- und Lauffans aufgepasst: Der Lokalmatador Jonas Stockinger besucht den diesjährigen DJK-Domlauf und wird…

Roos Willsch 2
09.04.2024

Vorfreude auf einen großen Benefizkick

Der FC Sternstunden, die Fußballmannschaft der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, gastiert am 8. Juni…

DJK Vorstaendetag Lemken Gehbauer Kapfer 1
08.04.2024

DJK schafft den Spagat zwischen Kirche und Sport

Vorständetag für 76 Sportvereine mit 35.000 Mitgliedern – Probst-Preis an drei Vereine verliehen

MZ30250
08.04.2024

Nur noch zehn Tage: Die Vorfreude auf den Domlauf steigt

Am 21. April „22. Internationaler DJK-Domlauf“ - Unterstützung des Frauenhauses Passau und der Kinderhilfe…