Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Siegfried Kapfer seit 30 Jahren Kampfrichterobmann

P. R. am 31.10.2022

Kapfer Siegfried DLV Schiri DJK

Sein 30-jähriges Jubiläum als Kampfrichterobmann des Leichtathletik Bezirks Niederbayern kann der Passauer Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Passau Siegfried Kapfer feiern.

Er hat­te das Amt, das über vie­le Jah­re mit dem im März 1993 ver­stor­be­nen Otto Ruh­land (1.FC Pas­sau) ver­bun­den war, Ende Okto­ber 1992 von Magnus Wal­den (TSV Bogen) über­nom­men und ist seit­dem für die Aus- und Fort­bil­dung der nie­der­baye­ri­schen Leicht­ath­le­tik-Kampf­rich­ter zustän­dig. In ver­ant­wort­li­cher Posi­ti­on als Schieds­rich­ter für den Wurf- und Stoß­be­reich war er u.a. bei einer Viel­zahl von Deut­schen Meis­ter­schaf­ten, diver­sen Grand­prix-Ver­an­stal­tun­gen, dem Euro­pa­cup-Fina­le und auch bei zwei Leicht­ath­le­tik-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im Ein­satz. Zuletzt zeich­ne­te er mit sei­nem Kampf­rich­ter-Team der LG Pas­sau bei den Deut­schen Senio­ren-Leicht­ath­le­tik-Meis­ter­schaf­ten in Erding für das Kugel­sto­ßen ver­ant­wort­lich. Das Bild zeigt ihn voll­ver­ka­belt“ bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Nürnberg.

Weitere Nachrichten

Dr Stefan Oster SDB 111319 det m
22.11.2022

Bischof Oster zur Fußball-WM in Katar

Der Sportbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Stefan Oster SDB (Passau), erklärt vor Beginn…

IMG 3292
26.10.2022

„1. DJK-Crosslauf“ ein voller Erfolg

Mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon die Hälfte im Alter zwischen sechs und 15 Jahren (!)…

Sun Run
05.10.2022

1. Internationaler DJK-Crosslauf“ auf Oberhaus

Bei diesem Lauf, der in Zusammenarbeit mit der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Samstag, 22.…

IMG 2609
27.09.2022

Sportlich-querfeldein über den Passauer Thingplatz

DJK-Diözesanverband geht am 22. Oktober mit einem internationalen Crosslauf an den Start – Anmeldung ist ab…